Philipp Nagel – Inside Sales jameda GmbH

Jan 01, 2015
sapient

Mein persönlicher Hintergrund

Ich habe BWL an der LMU studiert. Durch das Projektstudium des IBC habe ich Kontakt zu TOMORROW FOCUS Media bzw. jameda bekommen und arbeite dort jetzt im Vertrieb.

Der Mehrwert des IBCs für mich

Er bietet die Möglichkeit mit Unternehmen in Kontakt zu kommen und dort seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Das mache ich genau bei jameda

Ich bin Teil des Vertriebsteams. Wir sind zuständig für den Vertrieb der Premiumprodukte. Unsere Kunden sind hauptsächlich Ärzte, aber auch Heilpraktiker und Hebammen.

So sieht ein typischer Arbeitstag von mir aus

Ich bereite mich auf die anstehenden Kunden vor, indem ich mir einen Überblick über die jeweiligen Bedürfnisse des Arztes verschaffe. Anschließend geht es in die Verkaufsgespräche. Jeder Kontakt wird dokumentiert. Es werden Angebote geschrieben und verschickt. Natürlich können die Ärzte uns auch jederzeit von sich aus kontaktieren und ihre Anliegen direkt mit uns besprechen.

Das gefällt mir an meiner Arbeit bei jameda besonders

Ich arbeite in einem tollen, menschlichen Team. Ich habe jeden Tag Kontakt mit interessanten Menschen und man erlebt jeden Tag etwas Neues.

Das Highlight meiner bisherigen Arbeit bei jameda

Dass ich mit offen Armen empfangen wurde.

Meine größte Herausforderung bei jameda

Meine Kollegen gut zu unterstützen und ein fester Bestandteil von jameda zu werden.

Mein Tipp für Euch

Nutzt die Chancen, die der IBC euch bietet!