Denys Holovatyi – Junior Produktmanager bei Chip Digital GmbH

Jan 30, 2017
Hoeck

Mein Hintergrund

Ich studiere BWL an der LMU und habe die Chip Digital GmbH (ein Tochterunternehmen von Hubert Burda Media) beim Projektkurs Electronic Commerce des Instituts für Electronic Commerce und Digitale Märkte im Sommersemester 2016 kennengelernt. Als Mitglied eines Studententeams habe ich ein Projekt zum Thema „Preisvergleich der Zukunft“ begleitet. Anschließend habe ich mir gedacht: Warum nicht weitermachen? Ich habe mich bei unserem damaligen Betreuer gemeldet und bin ein paar Monate später als Werkstudent im Produktmanagement eingestiegen.

Der Mehrwert des IBC für mich

Der Projektkurs wurde durch die Partnerschaft des Instituts für Electronic Commerce und Digitale Märkte im Rahmen des IBC ermöglicht, und dadurch habe ich einen coolen Job bekommen. Das ist schon an sich ein großer Mehrwert! Der IBC veranstaltet zudem auch Events wie die Digital Challenge im Sommer 2016, die zum Thema „Artificial Intelligence” stattfand – war sehr cool.

Das mache ich genau bei Chip

Ich betreue die konzeptionelle Entwicklung eines neuen Produkts von Chip. Es heißt BestCheck (https://www.bestcheck.de/) und ist eine Burda-übergreifende Preisvergleichswebsite. Ich habe Expertenbefragungen und User Interviews durchgeführt, Kontakt mit der Industrie aufgenommen und das Konzept des Produkts entwickelt.

Da gefällt mir an meiner Arbeit bei Chip besonders

Vor mir liegt ein großes und unbekanntes Feld, wo ich meine Expertise und Kenntnisse anwenden, kombinieren und entwickeln muss. Die Arbeit bietet eine echte Herausforderung, das finde ich super – ich mag keine langweiligen Jobs 😉 Außerdem ist unser Team einfach genial und ich genieße es, mit diesen Leuten zusammen arbeiten zu dürfen.

Mein Tipp für Euch

Keine Angst haben, immer mutig sein. Aufgaben erledigen sich nicht selber, man muss dafür was tun. Die wichtigsten Komponenten jeglicher erfolgreichen Arbeit sind für mich: 1) Geduld, 2) Glauben an das, was du machst, und 3) Harte Arbeit. Kein Mensch hat je etwas Gutes gemacht, ohne viele Stunden von intelligenter und gezielter Arbeit reinzustecken.

Ich wünsche Euch alles Gute auf Eurem Weg! Ihr könnt mich gerne über Facebook kontaktieren: https://m.me/dholovatyi