Das Siegerteam der Digital Challenge auf dem Tech Summit in Dublin

Mai 16, 2018
Eva Hartl

Das Siegerteam unserer IBC Digital Challenge ist vom Dublin Tech Summit zurück.
Hier ein paar persönliche Eindrücke unserer Sieger Jana und Ferdinand.

Durch den Gewinn der IBC Digital Challenge 2017 on Augmented Reality hatten die Gewinner die Gelegenheit hautnah beim diesjährigen Dublin Tech Summit, Europas schnellst-wachsendster Tech Konferenz, dabei zu sein. Vor Ort haben die Challenge Gewinner innovative Start Ups aus ganz Europa getroffen und sich von Vorträgen internationaler Tech-Größen inspirieren lassen. Neben vielen interantionalen Rednern wie Johanna Maska (ehem. Director of Media Advance der Obama Regierung), Casey Neistat (YouTuber) oder Michel Cherthoff (ehem. Secretary of Homeland Securit), bot der Tech Summit eine Belgeitmesse auf der Aussteller die neuesen Erkenntnisse aus Artificial Intelligence, Music, Innovation, FinTech, IoT, Big Data, Cyber Security und Cloud Computing vorgestellt wurden.

Jana’s Highlights der Konferenz:
die Vorträge “Welcome to the AR Revolution” von Brett Bibby (Unity Technologies) – passend zum Thema der IBC Digital Challenge – und der Vortrag “The Innovation Process” von Kevin Mako aus Canada, dessen Firma eine der weltweit größten Innovationsfirmen für B2C Produkte ist.

Ferdinand’s Highlights waren die vielen Möglichkeiten neueste Hard- und Software zu testen und die Möglichkeit sich mit interessanten Persönlichkeiten zu unterhalten, diesen Fragen zu stellen und sich zu vernetzen. Sein Fazit:
“Insgesamt war der Tech Summit in Dublin eine tolle Gelegenheit viele spannende Persönlichkeiten kennenzulernen, Ihnen zuzuhören, von neuen Trends und neuer Technik zu erfahren und das Ganze in dem schönen, kosmopolitischen Umfeld von Dublin”.

Schön, dass es euch gefallen hat – und vielleicht ja bis zur nächsten Digital Challenge!