1. THINK DIGITAL Community Stammtisch im Werk 1

Mai 17, 2019
Fidelia

Am 6. Mai fand der erste vom IBC initiierte und exklusive THINK DIGITAL Community Stammtisch in Kooperation mit Startup Grind statt. Die Premiere fand in den Räumlichkeiten vom Werk 1 statt – einem der Förderer von THINK DIGITAL.

Eröffnung durch Dr. Mathias Wahrenberger (IBC Vorstand & Geschäftsführer Burda Digital GmbH)

Für diesen Abend hatte Startup Grind Sibyll Brüggemann eingeladen, die gerade in der Start-up Szene eine bekannte Persönlichkeit ist. Im Interview mit Sabine Flechet von Startup Grind erzählte sie von ihrem beruflichen Werdegang und gab Einblicke in ihre Tätigkeit bei Rocket Internet SE, Jochen Schweizer und ihrer aktuellen Tätigkeit bei Klarna (Head of Marketing DACH). Eine beeindruckende Persönlichkeit, die sehr viel zu erzählen hatte und den Studenten im Anschluss noch lange für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stand.

Mitglieder der THINK DIGITAL Community

Auch unsere eingeladenen Stipendiaten und Mitglieder der Community von THINK DIGITAL waren sehr an dem spannenden Erfahrungsbericht interessiert, schließlich ist der ein oder andere schon damit beschäftigt, sein eigenes Start-up zu planen. Die Zuhörer konnten ihre Fragen auch direkt an Sybyll Brüggemann stellen und so weitere Einblicke bekommen.

Interview mit Sibyll Brüggemann (Head of Marketing DACH – Klarna)

Nach dem Interview konnten sich alle Gäste beim Get-together weiter austauschen und auch die Vertretern der IBC Partnerunternehmen kennen lernen und netzwerken. Bei Satéspießen, Frühlingsrollen, kalten Getränken und guten Gesprächen klang der Abend dann gemeinsam aus.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Sibyll Brüggemann für ihre Zeit, an die Kooperation mit Startup Grind und an das Werk 1 für die sehr gute Zusammenarbeit! Wir freuen uns schon auf das nächste Event.