Class of 2023 – Wir heissen die 4.Kohorte des THINK DIGITAL Stipendiums herzlich Willkommen!

Mai 13, 2022
Sophia

Am 6. Mai 2022 fand die Auftaktveranstaltung für die vierte Runde unseres THINK DIGITAL Stipendiums statt. Plan.net, einer der Stipendiensponsoren und Mitglied im IBC e.V., lud in diesem Jahr in seine Münchner Zentrale in der Briennerstraße ein.

Die Auswahl der Stipendiaten war im Vorfeld wieder sehr schwierig, da wir viele außergewöhnliche und qualifizierte Bewerbungen von Studierenden mit hervorragenden akademischen Leistungen und beeindruckenden Vorkenntnissen im Digitalbereich erhalten haben. Aus hunderten Bewerbungen haben wir 20 Stipendiaten aus verschiedenen Münchner Hochschulen ausgewählt und sie bei unserer Auftaktveranstaltung herzlich begrüßt.

Die diesjährigen Stipendiaten kommen aus den unterschiedlichsten Studienrichtungen: Neben Informatik, Betriebswirtschaft, Architektur und Human Computing sind auch Studiengänge wie Physik, Mathematik und molekulare Medizin vertreten.

Nach der Begrüßung durch Prof. Dr. Johann Kranz (IBC-Vorsitzender und Inhaber der Professur für Digital Services und Sustainability an der LMU) und Ingo Faecks (IBC-Vorstand und Executive Board Member der Serviceplan Group SE & Co.KG) stellten sich die einzelnen Stipendiaten mit ihren akademischen und beruflichen Hintergründen vor. Daraufhin durften sich die Stipendiaten über ihr neues MacBook Air sowie über verschiedene andere Goodies freuen.

Anschließend hatten die Stipendiaten die Möglichkeit, bei einem kurzen Lunch mit den eingeladenen Unternehmensvertretern Kontakte zu knüpfen und sich gegenseitig besser kennenzulernen. Danach stand es allen Stipendiaten frei, die anschließende Jubiläumsfeier des IBC e.V. zu besuchen. Dieses Angebot wurde gerne wahrgenommen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Mitwirkenden des Stipendiums herzlich bedanken. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit unseren neuen Stipendiaten!